TSV Schott

TSV SCHOTT Mainz

17.08.2009: Fußball: Rudolf rettet TSV den Sieg

 

In einer am Ende hochturbulenten Partie kam unsere 1. Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel zu einem 3:2-Last-Minute-Sieg gegen den TSV Mommenheim.

 

Zunächst lief alles nach Plan für SCHOTT. Von Beginn an erarbeitete sich unser Team gute Chancen und in der 13. Minute erzielte Mate Malenica im Nachsetzen die verdiente 1:0-Führung. Die Gäste zeigten sich keinesfalls geschockt und nutzten die Konzentrationsmängel im SCHOTT-Defensiverbund mit einem Doppelschlag zur 1:2-Führung. Da sowohl SCHOTT als auch Mommenheim ihre Chancen nicht mehr nutzten, ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

 

In der zweiten Hälfte übernahm die Balte-Elf die Initiative, der Gast hingegen vertraute weiterhin auf seine gefährlichen Konter. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse und im Mittelpunkt des Geschehens stand SCHOTT-Spielführer Patrick Rudolf. Zunächst vergab er in der 81. Minute in aussichtsreicher Position, konnte jedoch bereits zwei Minuten später per Kopfball zum vielumjubelten Ausgleich einnetzen. Die meisten hatten sich wohl schon mit der Punkteteilung angefreundet – Nicht jedoch Rudolf – denn der erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für SCHOTT und erwies sich einmal mehr als echter Führungsspieler.

 

News

Termine