TSV Schott

TSV SCHOTT Mainz

16.11.2009: Hockey: TSV SCHOTT II siegt zum Saisonauftakt

 

Der Aufsteiger aus Mainz konnte sich im ersten Spiel der Hallensaison in der 2. Regionalliga gegen die Bundesligareserve des SC Frankfurt mit 6:3 (2:2) durchsetzen.

 

Hatte SCHOTT zu Beginn der Partie noch leichte Schwierigkeiten, so fand die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Die Hessen gingen zunächst mit zwei Treffern in Führung, vergaben dann aber etliche hochkarätige Chancen, u.a. auch einen Siebenmeter, nachdem ein SCHOTT-Spieler einen Torschuss auf der Linie mit dem Körper abgewehrt hatte. Dies sollte nicht ungestraft bleiben, denn der TSV erspielte sich anschließend etliche Möglichkeiten im gegnerischen Kreis. Die geduldige Arbeit wurde dann auch mit zwei schönen Treffern belohnt und das Spiel war wieder völlig offen.

 

In der Pause wurde das Team von Franz Tiedt taktisch noch einmal auf den Gegner eingestellt, um die defensive Aufstellung der Frankfurter zu knacken. SCHOTT konnte in Durchgang zwei das Spiel an sich reißen und wenige Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Als besondere Stärke an diesem Tag stellten sich die Kurzen Strafecken heraus. Von fünf Ecken im Spiel konnte das Mainzer Team vier verwandeln und schließlich mit 6:2 davonziehen. Erst kurz vor Schluss konnte dann der SC auch eine von zahlreichen Ecken verwerten, die ansonsten allesamt von der starken SCHOTT-Abwehr um Torwart Henning Rettenmaier abgewehrt wurden.

 

News

Termine

 

Image 1
Image 2