TSV Schott

TSV SCHOTT Mainz

20.05.2010: Leichtathletik: TSV-Schüler sprinten am schnellsten

 

Beim Mannschaftswettkampf am 16.05 in Mannheim konnten die 14- und 15-jährigen A-Schüler des TSV SCHOTT mit sehr guten Leistungen überzeugen. In einem der besten Schülerwettkämpfe der Region überzeugte besonders die 4x100 m Staffel. Die schnellen SCHOTT-Jungs Soo-Min Hong, Tim Marschang, Damon Künstler und Simon Hensler distanzierten die Konkurrenz mit starken 46,50 sec deutlich und setzten sich damit an die Spitze in Rheinland-Pfalz im Jahr 2010.

 

sprinter

 

In den Einzeldisziplinen überzeugte Damon Künstler mit neuer Schülerbestzeit für Rheinland-Pfalz in diesem Jahr mit 11,62 sec. Damit unterbot er zum ersten Mal die bundeseinheitliche Kadernorm für die Schüler in Deutschland die bei 11,70 sec liegt. Über 80 m Hürden erzielte er als Zweiter starke 11,26 sec und verpasste die Kadernorm nur um 6/100 Sekunden.
Tabelle Herren Regionalliga Süd

 

Weitere schnelle Zeiten über 100 m erzielten Tim Marschang mit 12,37 sec und Soo-Min Hong mit 12,47 sec. In den technischen Disziplinen erzielte Jonas Knaus mit 10,88 m im Kugelstoßen, 34,83 m im Speerwurf und 1,58 m im Hochsprung neue Bestleistungen.

 

sprinter_team

 

Das Komplette Team des TSV SCHOTT Mainz: Dominik Wessling, Jan Postrach, Jonas Knaus, Sebastian Becker,Tim Marschang, Simon Hensler, Damon Künstler, Soo-Min Hong

 

News

Termine